Zentralbanken im Vergleich

COTD_Notenbankbilanzen_May14 Kopie

 

Quelle:

http://www.fuw.ch/article/der-chart-des-tages-291/

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Geldpolitik abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Zentralbanken im Vergleich

  1. thewisemansfear schreibt:

    Zum QE-Programm der FED habe ich eine interessante Grafik über die Effekte auf den Arbeitsmarkt in den USA gefunden: http://www.testosteronepit.com/home/2014/4/5/this-chart-is-a-true-picture-of-how-qe-solved-the-unemployme.html
    Die offizielle Arbeitslosenstatistik ist natürlich geschönt, gaukelt einem Erfolg vor, wo keiner ist. Ja, was war eigentlich noch mal das Ziel von „Wirtschaft“?

    Mike Whitney hat auf counterpunch was zur BoJ geschrieben. Die hätte wohl nach Ankündigung einer kräftigen Ausweitung von QE eins von den USA auf den Deckel bekommen, da wären doch noch zu viele unbekannte Risiken… Tja, hups?!
    http://www.counterpunch.org/2013/04/09/the-bojs-kuroda-wheels-out-the-heavy-artillery/
    http://www.counterpunch.org/2014/04/18/g-20-and-us-tell-japan-to-end-qe/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s